Über mich

"Ich bin der festen Überzeugung, dass sich innere Blockaden so lange im Außen zeigen, bis wir uns ihnen liebevoll annehmen."

Über mich

Geboren wurde ich 1985 in Kassel und lebe seit 2005 in Südhessen. Hier habe ich an der Hochschule Darmstadt
(h_da) in Darmstadt Soziale Arbeit studiert. Mein Anerkennungsjahr absolvierte ich 2008 im Haus der Begegnung in Frankfurt und arbeitete von 2009 bis 2020  bei pro familia Darmstadt als Beraterin, Sexualpädagogin, Trainerin und im letzten Schritt in der Geschäftsführung.
Regelmäßig bot ich zudem für die Facultakademie Workshops zum Thema "Chancengeleichheit und respektvolle Zusammenarbeit" in verschiedenen Unternehmen in Südhessen an.
Seit 2020 bin ich bei MyWay-Talentmarketing als Coach für Akademiker*innen, Fach- und Führungskräfte und Existentzgründer*innen zuständig und begleite meine Teilnehmenden durch die Prozesse der beruflichen Weiterentwicklung und/oder Umorientierung.

2009 habe ich mich nebenberuflich mit zweisam - Stilvolles Kennenlernen in Darmstadt  selbstständig gemacht und biete seither zahlreiche Veranstaltungen und Coachings für Singles an. (www.zweisam-sein.de

Im Herbst 2022 eröffnete ich neben dem Standort in Darmstadt einen weiteren Coachingraum im Herzen Groß-Umstadts, wo ich mein Coachingangebot thematisch erweiterte. 

Ausbildungen und Kenntnisse

  • Studium der Sozialen Arbeit
  • Dreijährige Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (h_da)
  • Dreijährige Weiterbildung in Psychomotorik und Sport (h_da)
  • Schwangerschaftsberatung/ Schwangerschaftskonfliktberatung (pro familia
  • Zertifizierte Elternkursleiterin "Starke Eltern - Starke Kinder"
  • 1. - 3. Grad im Dalmanuta-Reiki bei Peter Michael Dieckmann



Adresse

Pfälzer Gasse 1
64823 Groß-Umstadt

Kontakt

Tel.: 0151 - 54900576
E-Mail:  [email protected]

Termine

Terminanfragen bitte per WhatsApp
oder per E-Mail einreichen